Infos für Mittelbaden

In der Rubrik Info wollen wir Angebote verlinken, welche einen Mehrwert zu wichtigen Themen anbieten. Gerade landespolitisch oder kommunalpolitisch diskutierte Themen sollen so auf dieser Seite eingebunden werden. Uns ist dabei ein breites und gutes Informationsangebot wichtig. Zum kommunal und landesweit bedeutenden Nationalpark Nordschwarzwald finden Sie auf der Seite unseres Landtagsabgeordneten Ernst Kopp eine Sammlung an informativen Seiten. Zur Polizeistrukturreform gibt es eine ausführliche Darstellung auf der Seite des Innenministeriums. Ebenso möchte wir sie auf die Arbeitsschwerpunkte der Landespartei aufmerksam machen und bieten Ihnen die Möglichkeit sich über die Veranstaltungen und Angebote zum Themenschwerpunkt "Gute Arbeit und soziales Baden-Württemberg" zu informieren.

-zum Nationalpark Nordschwarzwald

- zur Polizeistrukturreform

- Kreis-SPD und Kreis Grüne verwundert über Tobias Wald MdL und Karl-Wolfgang Jägel MdL

-zum Thema Rechtsextremismus: Die Sozialdemokratie hat vor dem Hintergrund ihrerer eigenen Geschichte immer deutlich gemacht , dass sie politische extreme ablehnt. Die Auseinandersetzung mit Extremismus ist eine wichtige Aufgabe in der Demorkatie. Gerade der Landkreis Rastatt gehört zu den Schwerpunktregionen in Baden-Würtemberg. Daher möchten wir Ihnen hier Informationen zum Thema Rechtsextremimus bieten:

Überblick der Jusos

-Blick nach Rechts