Ein Jahr Grün-Rot: SPD Rastatt/Baden-Baden lädt zum 1. Grün-Roten Baden-Württemberg Dialog /Bürgerinnen und Bürger könne

Veröffentlicht am 09.05.2012 in Landespolitik

Jonas Weber, SPD-Kreisvorsitzender: „Mit dem 1. Baden-Württemberg Dialog wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern nach dem ersten Jahr Grün-Rot gemeinsam Bilanz ziehen.“

Am 09. Mai 2012 ist es genau ein Jahr her, dass Bündnis 90 / Die Grünen und die SPD Baden-Württemberg ihren gemeinsamen Koalitionsvertrag unterzeichnet haben und der lange überfällige Politikwechsel in unserem Land endlich beginnen konnte. Ein Jahr Grün-Rot im Ländle ist ein guter Zeitrahmen um mit den Menschen eine offene Bilanz zu ziehen.
Anlässlich des Jubiläums veranstalten die beiden Landesparteien ihren ersten Baden-Württemberg Dialog mit den Mitgliedern der Landesregierung und den Spitzen der Grünen und der SPD in Baden-Württemberg. Die Konferenz findet statt am 9. Mai 2012, nachmittags, im Haus der Architekten in Stuttgart, dem historischen Ort der Koalitionsverhandlungen vor einem Jahr.

„Mit dieser Konferenz der Bürger wollen wir unterstreichen, wie ernst wir es mit dem Dialog meinen“, erklärte Jonas Weber, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes. Jeder Kreisverband der SPD und der Grünen im Land kann zu dieser Konferenz jeweils einen Bürger oder eine Bürgerin entsenden, die dann auf der Veranstaltung unter anderem mit Nils Schmid und Winfried Kretschmann direkt ins Gespräch kommen. Interessierte melden sich beim SPD Kreisverband Rastatt/Baden Baden: unter jonas.weber@spd-mittelbaden.de, Kaiserstraße 25 a, 76437 Rastatt verbunden mit einer kurzen Begründung und ihrem Anliegen, das sie mit den Vertretern von Landesregierung und SPD und Grünen gerne diskutieren möchten. Die Frist endet am 30. April um 14 Uhr.

„Die Zeiten der Basta-Politik sind vorbei“, so Jonas Weber. „Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern will Grün-Rot den Politikwechsel verwirklichen. Alle sind eingeladen, das neue Baden-Württemberg zu gestalten. Politik ist für die Menschen da. Nicht umgekehrt“