Nominierungskonferenz der SPD im Wahlkreis IV für die Kreistagswahlen am 07. Juni 2009

Veröffentlicht am 17.03.2006 in Pressemitteilungen

Sozialdemokraten nominieren ihre KandidatInnen im Wahlkreis IV (Kuppenheim, Muggensturm, Ötigheim und Bischweier)

Presseartikel der Badischen Neuesten Nachrichten vom 11. März 2009

Anfang März 2009 hat die SPD im Wahlkreis IV ihre KandidatInnen für die Kreistagswahlen am 07. Juni 2009 nomniniert. Die Liste wird angeführt vom bisherigen SPD-Kreisrat Walter Jüngling aus Muggensturm. Des Weiteren wurden für die SPD-Liste in der Reihenfolge der Platzierung gewählt: Peter Müller (Kuppenheim), Andrea Balduin-Schober (Bischweier), Arnold Sesterheim (Ötigheim), Rudolf Jörger (Kuppenheim), Ernst-Dieter Stahlberger (Muggensturm) und Alfons Braun (Bischweier).

Schwerpunkte im Wahlkampf sollen die Themen Bildung und Betreuung sein. Die SPD will sich hierbei für den massiven Ausbau von Betreuungsplätzen für Kleinkinder unter drei Jahren, um den für 2013 vereinbarten Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz und die schrittweise Einführung von gebührenfreien Kindergartenplätzen einsetzen.

Der komplette Presseartikel kann hier heruntergeladen werden.